Firmengründung
Firmengründung durch den Inhaber Georg Breitschwert im Jahre 1947 in der Maximilianstraße mit einem Volkswagenvertrag und einer Shell Station.
Firmengründung durch den Inhaber Georg Breitschwert im Jahre 1947 in der Maximilianstraße mit einem Volkswagenvertrag und einer Shell Station.
Umzug in unseren noch heutigen Standort Nürnberger Straße 74 in Ansbach.
Georg und Babette Breitschwert mit ihren Mitarbeitern
Zeitungsartikel über unseren 1.000 verkauften Volkswagen am 24. April 1953
Eröffnung des dritten Standortes in Rothenburg ob der Tauber am 1. August 1953
Eröffnung des Betriebes Heilsbronn am 1. Juni 1956
Der expandierte Betrieb Nürnberger Straße im Jahre 1956
Der neue Ausstellungsraum Nürnberger Straße im Jahre 1959
Eröffnung Kundendienstzentrum 30. September 1963 in Ansbach
In den 70iger Jahren wurde die Marke Audi mit in das Verkaufssortiment aufgenommen. Der neue Audi Hangar in der Nürnberger Straße 82 wurde am 02. Februar 1998 eröffnet
Im selben Jahr haben wir noch weitere Investitionen getätigt für die Marke Volkswagen in der Nürnberger Straße 74/76
Umbau des Betriebes Heilsbronn mit einem neuen Ausstellungsraum 1998
Mit der Marke Audi sind wir erstmalig in unserer Geschichte eine Kooperation eingegangen und haben die neue Firma Feser-Breitschwert GmbH gegründet. Die Einweihung des neuen Audi Terminals in Burgoberbach fand im Juli 2017 statt
Seit dem 1. September 2016 vertreten wir die Marke Kia in unserem Betrieb in Feuchtwangen
In Heilsbronn wurde unsere Ausstellungsfläche vergrößert. Ebenso haben wir einen Seat Servicevertrag für diesen Standort erhalten
Der Hangar ist nun Präsentationsfläche für die Marken WeltAuto und Volkswagen Nutzfahrzeuge
Renovierung und Modernisierung unseres Kundendienstzentrums in Ansbach
Vergrößerung unserer Gebrauchtwagen Ausstellungsfläche in der Nürnberger Straße.
Abgebildete Sonderausstattungen sind im Angebot nicht unbedingt berücksichtigt.
Alle Angaben basieren auf den Merkmalen des deutschen Marktes.
Irrtum, Änderung und Zwischenverkauf vorbehalten. Angebot gültig, nur solange Vorrat reicht.
Die bei den jeweiligen Fahrzeugen angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Ab dem 1. September 2018 wird der neue WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test) den bisherigen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.
Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen sowie bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.